Workingtest F
"Am ewigen Eis" Fortgeschrittenenklasse
29.07.2007 bei Dornburg-Frickhofen

sehr gut 
  88/100 Punkte

Es hat endlich mal wieder geklappt. Nachdem Dumble ja bei unseren letzten Starts jedes Mal mindestens eine Nullrunde eingebaut hat und wir uns so zwar über sehr gute Einzelaufgaben, aber leider über keine bestandenen Workingtests freuen durften, war jetzt mal wieder ein richtiger Erfolg gut und wichtig für uns.

Dumble zeigte zwar ein paar kleinere Probleme bei vergleichsweise einfachen Markierungen, die eigentlich schwierigen Aufgaben meisterte er aber wirklich sehr gut.

Die Punkte der Einzelaufgaben waren 14,20,20,16 und 18. Zusammengezählt 88 Punkte (von 100), somit unsere bisher höchste Punktzahl und den fünften Platz.

Es ist wie bei  jedem unserer Starts: Wenn Dumble durchkommt, ist er ganz oben mit dabei - und wenn nicht, dann beeindruckt er wenigstens mit ein paar hervorragenden Einzelaufgaben (siehe Iffezheim '07). Auf jeden Fall macht es Spaß, mit so einem Hund auf Workingtests zu gehen und neben den in den oberen Klassen stark vertretenen Field-Trial-Goldens ein wenig Werbung für den Dual-Purpose-Retriever machen zu können.

Und besonders hat uns gefreut, dass auch zwei von Dumbles Wurfschwestern gestartet und ebenfalls sehr gut abgeschlossen haben, Gremlin in der F mit 81/100 und Dumbles Lieblingsschwester Dina in A mit 100/120 Punkten. Glückwunsch an beide!!!



Fenster schließen