DRC Spezialzuchtschau (Work & Show) Aichach 28.06.2008

Zu dieser Ausstellung sind wir eigentlich nur gefahren, weil wir einmal eine Kombination Work&Show ausprobieren wollten. In Aichach hatte die LG Süd eine solche Kombinationsveranstaltung ausgeschrieben. Am Samstag eine "normale" DRC Spezialzuchtschau, am Sonntag dann ein Workingtest, der nur solchen Teilnehmern zugänglich war, die auch am Vortag zur Ausstellung angetreten waren.

Und diese Ausstellung wurde dann unverhofft unser bisher größter Erfolg: Dumble hat erstmals in der Championklasse gewonnen. Die Open-Air-Ringe waren sensationell groß und so konnten wir unsere größte Stärke -die Bewegung- so richtig auskosten und der doch deutlich schmächtigere Dumble verwies einen uns nicht ganz unbekannten Konkurrenten mit Dumble-typischem Mehr an Schub und freudigerer Bewegung auf den zweiten Platz. Welch eine Überraschung für uns !

Richterin Pat Arnold (GB) bewertete Dumble wie folgt:

"Masculine Head, soft melting expression, dark eye, excellent pigment, good neck + shoulders, straight front, level topline, excellent stifles, good bone + feet, moved soundly"

Der Workingtest am Folgetag war dann ebenfalls erfolgreich für uns - Dumble wurde Fünfter im Workingtest und in der Summe Siebter der Gesamtwertung aus Work&Show, und war damit der bestplatzierte Golden Rüde

Foto: Petra Tischner                                                     (Anklicken für Originalgröße)

Fenster schließen