Neujahrs-Spezialzuchtschau in Herrenberg

Dies war wieder eine der angenehmeren Ausstellungen. Wir wurden im Vorfeld vor der "Enge" der Herrenberger Halle gewarnt, dies empfanden wir aber beide nicht so. Vielleicht lag es daran, dass wir zeitig dort waren, uns einen Platz in einer Ecke mit wenig Durchgangsverkehr gesucht hatten und Dumble diesmal erstmals einen eigenen Ruhebereich abgesteckt bekam....eines der noch vor etwas über einem Jahr so belächelten Faltgitter-Gehege. Nun ja, man lernt eben nicht aus, Dumble fühlte sich in seinem "Zoo" sehr wohl, hatte seine Ruhe und Herrchen konnte sogar ein paar Runden ohne Hund drehen, während Dumble brav auf seiner Decke lag.

Nun aber zum Hauptteil der Ausstellung. Es waren in der Gebrauchshundeklasse vier Starter gemeldet, am Ende belegte Dumble den zweiten Platz, bekam ein vorzüglich und je eine Reserve-Anwartschaft zum deutschen Champion (Club) und VdH.

Ein sehr wortkarger Richter (nicht nur im Ring, auch sein Richterbericht war ein Einzeiler) M. Watkins (GB) bewertete Dumble wie folgt:

"Kind head, nice bone, dark eye, good top line, move well"

Aber wir wollen ja nicht motzen, es hätte ja auch noch kürzer ausfallen können, freuen wir uns, dass nicht nur "Wuff gut" drin steht. Also, nun mein Resumee der Schau in Herrenberg: "Orga gut, Halle gut, Mampf guuuut" ;o)

Fenster schließen