DRC Clubschau in Kassel

Nach dem eher bescheidenen Ergebnis vergangene Woche in Kreuztal, sind wir doch mit einem unguten Gefühl nach Kassel gereist. Und als wir dort zum ersten Mal in die Starterliste in der Gebrauchshundklasse sahen, verstärkte sich dieses Gefühl sogar noch. 9 gemeldete Hunde, das hatten wir bisher in dieser Klasse noch nie erlebt....und dann erst die Titel: ein Clubsieger mit Arbeitsprüfung, ein Jugendsieger Schleswig-Holstein, ein Sieger Rostock.....ojeoje, alleine unter richtigen Ausstellungsprofis. 

Es lief dann aber doch überraschend gut, am Ende bekamen wir das blaue Schleifchen für den zweiten Platz überreicht, verbunden mit einem Reserve-CAC und einer Reserve-Anwartschaft für einen Championtitel im VdH. Und als wir noch auf unserer Wolke sieben schwebten, erreichte uns dann auch noch die frohe Botschaft, dass der Siegerhund gerade wenige Tage vorher seinen VdH-Championtitel verliehen bekommen hat, weswegen zumindest die Reserve-Anwartschaft auf den VdH-Titel für uns in eine "echte" Anwartschaft umgewandelt wird. Das war dann schon fast wie ein Sieg für uns. Insbesondere wegen der starken Konkurrenz sind wir mächtig stolz auf unseren Blonden.

Richterin B. Hewitson (GB) bewertete Dumble wie folgt:

"Pleasing outline, level topline and good tailset, kind head with good expression, good reach of neck + good shoulders, deep rib cage, strong quarters, shown in good condition + well handled, moved correctly"

Vor allem auf das "well handled" ist Herrchen mächtig stolz.....als sonstiger Show-Dillettant!

Fenster schließen