Clubschau Kassel 17.11.2007

Nachdem wir bei der Clubschau 2005 noch ein V3 hatten, bei der Clubschau 2006 dann schon ein V2, mußte nach den Gesetzmäßig- keiten der Reihe in diesem Jahr natürlich ein V1 herausspringen ;o) .....aber als wir die Starterliste gelesen haben, hatten wir jegliche Hoffnung darauf auch schon wieder beerdigt.  Da war zum einen der Hund am Start, der schon im letzten Jahr vor uns platziert war und auch damals schon seinen Championtitel in der Tasche hatte, außerdem waren da wieder diverse Ausstellungs-Titelträger am Start.

Als die Richterin uns dann mit (nur) einem erhobenen Finger unsere Platzierung angab, bekam sie nur ein erstauntes "What ??? Me ???" zurück - so gering hatte ich unsere Chancen eingeschätzt.  Aber es stimmte, da war unser V1!!!

Richterin Heather Avis (GB) bewertete Dumble wie folgt:

"Very nice dog, with lovely head + appealing expression, good front angulation, well bend stifles, level topline, good spring of ribs, moved out happily + with drive"

Zu unserem V1 bekamen wir auch die erhofften weiteren Anwartschaften auf einen Championtitel.....

Dass Dumble so "happy" war, lag vielleicht auch daran, das ich die ganze Zeit vor unserem Auftritt in einem anderen Ring als Stewart agiert habe und er sich einfach gefreut hatte, mich wiederzusehen und mit mir im Ring spazieren gehen zu dürfen - vielleicht auch eine überlegenswerte Taktik für die Zukunft....

Fenster schließen