Workingtest F
"Taubertal-Cup" Fortgeschrittenenklasse
16.03.2008 in Lauda-Königshofen

nicht bestanden

Wir hatten lange mit uns gerungen, ob wir zu diesem Workingtest überhaupt antreten wollten, denn schon im Vorfeld wurde erkennbar, dass es sich um eine Großveranstaltung handeln wird, wurden doch zusätzliche Richter eingeladen (insgesamt 10) und sage und schreibe 130 Teilnehmer alleine für den Sonntag gelistet. Auch die Wetteraussichten waren alles andere als einladend....wir haben uns aber dennoch für einen Start entschieden und diese Entscheidung nicht bereut.

Die Veranstaltung lief trotz der Mega-Meldezahlen erstaunlich gut ab, lediglich das Anmelde- und Parkareal versank im Schlamm.

Das Wetter hatte aber (abgesehen von einem heftigen Schauer) gehalten und war zeitweise sogar recht angenehm.

Dumble hat uns leider gleich in der ersten Aufgabe eine Null beschert, bei einer Doppelmarkierung ist er eingesprungen - da hatten wir nun seit mehr als einem Jahr "Ruhe", und dann das. Vielleicht lag es am Saisonanfang, dass er einfach zu aufgeregt war, endlich wieder mal was tun zu dürfen. 

Die anderen Aufgaben waren aber alle sehr gut machbar und wir waren sehr zufrieden: 20,20,19 und 13 Punkte. Bei der letzten Aufgabe hat Dumble in einer Suche mit Dummy im Fang eine Ehrenrunde gedreht und brauchte ein wenig Führerhilfe, um den Rückweg einzuschlagen.

Schön war vor allem, wieder einmal bewiesen zu haben, dass es keine Field-Trial-dunkelbraun-Rakete braucht, um eine oder mehrere 20er in der F zu bekommen - manchmal reicht auch ein frischgebackener Showchampion ;o)

Aber natürlich dennoch ärgerlich wegen der einen Null ganz am Anfang.



Fenster schließen