21. Ortenauschau Offenburg 15.03.2008

Unser erster Auftritt in der noch vor zwei Jahren für unerreichbar gehaltenen Championklasse verlief recht ordentlich. 

Die Spezialklassen bei den Goldens waren bei dieser Ausstellung wie schon zuletzt auf der CACIB in Nürnberg extrem gut besetzt (zeichnet sich hier ein Trend ab?). In der Championklasse waren vier Hunde gemeldet.  Beinahe hatten wir bereut, nicht doch noch einmal in der Gebrauchshundeklasse angetreten zu sein - aber nur bis wir gesehen haben, dass dort gar 7 Hunde gemeldet waren.

Dumble ließ sich bereitwillig stellen und lief auf einem angenehm griffigen Hallenboden sehr gut, das zeigte sich auch in der Bewertung. 

Richterin Margarete Huber (A) bewertete Dumble wie folgt:

"sehr guter Typ - vorzüglicher Kopf und Ausdruck - gute obere & untere Linie - Korrekte Front mit gut gewinkelter Hinterhand - sehr gut präsentiert - flüssiges raumgreifendes Gangwerk"

Als Endergebnis gab es immerhin einen dritten Platz und ein vorzüglich.

Bilder: Sandra Grzybek

Fenster schließen