Dumbles erster Ausstellungs-Auftritt

Nach der bestandenen BLP und der damit verbundenen Startberechtigung in der Gebrauchshundeklasse haben wir uns wieder einmal in vollkommenes Neuland gewagt. Dumble durfte auf der DRC-Clubschau in Kassel (12.11.2005) an den Start gehen.

Und er hat sich recht wacker geschlagen. Obwohl wir erst zwei Wochen vor der Show erstmals ein Ringtraining und professionelle Tipps dazu erhalten haben, also recht wenig Trainingszeit für das "perfekte" Stehen hatten, hat Dumble auf Anhieb eine Platzierung und ein "vorzüglich" erreicht  (V3).

Richterin B. Liggins (GB) bewertete Dumble wie folgt:

masculin head, soft expression, good neck + shoulder, straight front, well balanced body, level topline, well angulated rear, well balanced, moved very well

An dieser Stelle möchten wir noch zwei Dankesworte loswerden, eines an Silvia Steidl für die professionelle Vorbereitung von Dumbles Fellkleid und das Intensiv-Ringtraining, und das zweite an Ursel Friedrich, für die Fotos während der Ausstellung und -natürlich- für den Hund!

Fenster schließen