Workingtest F
"Miles & More" Fortgeschrittenenklasse
01.07.2007 in Iffezheim

nicht bestanden

Wieder mal ein weiteres n.b. in unserem Leistungsheft...aber was für eins! Es fing auch gleich ziemlich übel für uns an, mit zwei Wasseraufgaben, bei denen Dumble sein in Belgien wiederentdecktes Schüttelproblem mal wieder voll ausleben konnte. Die erste Aufgabe, eine Doppelaufgabe aus zwei Wasserarporten, bescherte uns mit zweimal Dummy-Ablegen und Schütteln gleich die erste Null.
Nachdem er bei der zweiten Aufgabe, die ebenfalls zwei Wasserapporte beinhaltete, schon beim ersten Apport wieder schüttelte, ließ Anja ihn das zweite Dummy gar nicht mehr holen - also die zweite Null.
Als wenn wir das in den Tagen vor dem WT nicht geübt hätten, aber bei allen Trainings an unseren heimischen Seen und Tümpeln bekam Anja jedesmal ihr Dummy ohne Schüttelei gebracht.

Da die weiteren Aufgaben des Tages aber wasserfrei waren, haben wir nicht vorab das Handtuch geworfen, sondern die Zähne zusammengebissen und mit ein wenig Frust im Bauch weitergemacht - vor allem  um zu sehen, ob denn die anderen trainierten Dinge wenigstens sitzen. Sie taten es!

Bei den vier verbleibenden Aufgaben gab es dreimal die Höchstnote 20 Punkte und einmal 15 Punkte, weil er bei einem Dummywurf (Doppelmarkierung) nicht markierte und eingewiesen werden mußte. Im Gegensatz zum letzten WT vor vier Wochen war er gut zu stoppen und nahm die angegebenen Richtungen auch an. Wir sind mit den Einzelergebnissen natürlich hochzufrieden, und ärgern uns dennoch nun noch ein bisschen mehr über die Schüttelei, die ein Ergebnis ganz oben zunichte gemacht hat. 

Die Aufgaben waren sicherlich nicht einfach, von 28 Startern in der Fortgeschrittenenklasse haben gerade mal 7 bestanden.



Fenster schließen