Dainty's Classic Theme (Cajsa)
Nun hat der Retrievervirus auch Rainers Eltern angesteckt.....Durch einige glückliche Zufälle konnten sie im Frühjahr ein traumhaftes Anwesen am Rande des Odenwaldes (in Heppenheim / Ortsteil Sonderbach) beziehen und sich kurze Zeit später auch einen schon lange gehegten Wunsch nach einem Hund erfüllen - und durch einen weiteren glücklichen Zufall (o.k., wir haben natürlich ein wenig nachgeholfen) kam Ende Juli eine vierjährige Golden-Retriever-Hündin namens Cajsa zu ihnen.

Cajsa stammt aus der Zucht von Filip Johnsson aus Schweden, daher auch der schwedische Rufname. Ihr vollständiger Name lt. Ahnentafel ist Dainty's Classic Theme.
Cajsa's Ahnentafel (Link zu K9data).
Cajsa kam vor vier Jahren zu einer Züchterin in Süddeutschland, leider kann sie aber nicht als Zuchthündin eingesetzt werden (HC nicht frei).

Durch diesen Umstand ergab sich aber die Möglichkeit der Übernahme, und Rainers Eltern haben jetzt das Glück, eine sehr gut erzogene, leichtführige und absolut liebenswerte Hündin bekommen zu haben, die schon nach wenigen Tagen im neuen Rudel und trotz unbekannter Umgebung eine unglaubliche Bindung zu ihrem neuen Frauchen aufgebaut hat. Und natürlich hat sie mit ihrem neuen Spielkameraden Dumble, den sie nun regelmäßig trifft, viel Spaß. Wir werden auf diesen Seiten nun ab und zu auch über Cajsas Werdegang berichten.

Dumble (L) & Cajsa (R) beim gemeinschaftlichen Hundeknocheknabbern im Garten in Sonderbach  Cajsa bei ihrem ersten Besuch in Dumbles Garten
Badeausflug mit Dumble & Gryffin.... ........am Wormser Rheinufer



Fenster schließen